fbpx

„Wir schwanken zwischen Euphorie & Existenzangst, wenn wir uns selbständig machen.“

Das sagte Anja Delastik im Interview mit Christina bei der inspirierenden Sonntagsveranstaltung von Salon Connect.

Ich bin so dankbar über ehrliche Aussagen wie diese. Weil wir alle kennen diese beiden Pole, wenn wir ein eigenes Business aufbauen. Euphorie und ja – Angst. Es reden nur leider die wenigsten drüber. Egal wie erfolgreich wir vorher waren oder sind, die eigene Sache fordert alles von uns. Neben all den Aufgaben und Herausforderungen müssen wir vor allem lernen mit der emotionalen Achterbahn klar zu kommen.

Aber was tun damit? Es muss ja schließlich voran gehen und Emotionen im Business … passt ja eher nicht so zusammen.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse meiner inzwischen doch schon 12 Jahre Selbständigkeit (inklusive drei Firmengründungen) ist auf jeden Fall diese hier:

Überfordernde Emotionen zu ignorieren – NOT GOOD. Vor allem Angst. Weil es SO viel Energie kostet Emotionen zu unterdrücken und einfach weiter zu machen.

Diese Phasen und Emotionen haben enorm wichtige Botschaften, weshalb du dich unbedingt mit ihnen auseinandersetzen solltest, um mehr über ihr Anliegen herauszufinden.

Versuchs doch mal mit diesen Fragen:

  • Was ist es, das die Angst genau sagt?

  • Was könnte daraus das positive Anliegen für dein Business sein?

Wenn du mehr über den Umgang mit Angst und Überforderung im Alltag wissen willst, kannst du dir hier auch die Aufzeichnung der Monday Morning Inspiration ansehen. Dort ging es genau darum.

Wie du Ängste, Zweifel und negative Emotionen zu deinen besten Businessberatern machst

>> Aufzeichnung der MMI ansehen
Businesscoachinginput & Meditation / 47 Minuten

Viel Freude beim anfreunden mit deinen Ängsten und Emotionen 🙂

Greez und gute Woche dir,

Julia

P.S. Wer in München ist: Die Veranstaltungsreihe von Salon connect ist ein herrliche Alternative zur Couch am Sonntagnachmittag! Inspirational Talks mit tollen Frauen. Hier kannst du mehr zum Sunday Social Club von Salon Connect erfahren.

Author

Ich freue mich über jede mail, jedes Feedback, jede Frage und Inspirationen von dir. Schreib mir einfach an mail@juliahartmann.info!

Write A Comment